Abschied

  Mittwoch, 07. Juni
Dieser Mittwoch war ein ganz besonderer Trainingstag für unsere Specials. Das Training fand mit angezogener Handbremse statt. Warum?

Es ist das letzte Training vor dem großen Trip zu den Weltsommerspielen in Berlin. Handballer sind stark im Improvisieren. Ansgar hatte sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Schnell war mit Matten und einer Bank ein Laufsteg samt einer Ehrentribüne errichtet. Nun rief er der Reihe nach alle Nationalspielerinnen zum Gang über den Laufsteg auf. Yvonne machte den Anfang.


Sie fährt ja nun schon bereits das zweite Mal zu Welt spielen. Rebecca, Angelina, Lisa und Coach Sandra komplettierten unsere Damenauswahl.

Aber noch nicht genug, marschierten die Bowler Waldemar und ihr Coach Kathrin von der Förderschule Anna Frank über den Laufsteg. 7 Teilnehmer zu Olympischen Spielen, das ist absoluter Rekord in der Radebeuler Sportgeschichte.

Jetzt noch einmal gemeinsam Posieren! Lisas Mutti Katrin hat für unsere Mädels eigene schmucke Berlin-Shirts gesponsort. Toll!

Ansgar gab ihnen neben vielen guten Sprüchen „nicht schmelzende“ Eistüten mit, die ein kleines liebevolles Präsent enthielten.

Unter dem tosenden Beifall unserer kleinen Gemeinschaft verabschiedeten wir Sie mit allen guten Wünschen! Nehmt bitte das wunderbare Erlebnis Olympia mit besonders viel Spaß auf. Wir sind in dieser Zeit immer bei euch und verfolgen alles! In der Heimat werden wir über euch aktuell berichten...