Abreise und Abend in Berlin

Mittwoch, 14. Juni - 10:45 Uhr

Die Aufregung erreicht mit dem Abfahrtstermin vom Hauptbahnhof Dresden den nächsten Höhepunkt. Eine aufgekratzte nervöse Stimmung herrscht. Reisefieber!

Die Glauchauer Mädels mit Ronny reisen gemeinsam mit den Radebeulerinnen nach Berlin. Muttis und Vatis sind da.

Koffer gepackt und Präsentieren.

Unsere Partnerschule hat mit Ansgar eine Überraschung gefertigt. Sie ließen es sich nicht nehmen ihrer Mitschülerin aus der Schule Anne Frank, Angelina und natürlich allen anderen die besten Wünsche auf den Weg mitzugeben.

Noch mal ALLE zusammen und dann geht es zum Bahnsteig 3.
Gute Reise!

Das Gepäck ist verstaut, die Plätze eingenommen und der Zug ist auf dem Weg zu neuen Abenteuern...

Ankunft in Berlin und wir sind im Hotel angekommen. Zimmer beziehen und dann...

Zusammentreffen aller Teammitglieder in der Hotellobby. Ja, die Bremerinnen sind auch bereits da.

Berlin wird erkundet. Auf dem Weg zum Friedrichstadtpalast trifft sich die Anne Frank Gemeinschaft - Sandra, Waldemar, Angelina und Kathrin.

Der Friedrichstadtpalast

Yvonne, Sandra und die Bremerin Dana im Friedrichstadtpalast.

Sandra: "Es war eine wunderbare Show die wir erleben durften und alle waren glücklich."
Es war ein langer und ereignisreicher Tag. Müde und zufrieden gehen alle zu Bett.
Schlaft gut!